Checkliste für den Firmenumzug
1) Planen und organisieren Sie frühzeitig Ihren Umzug.
2) Falls möglich planen Sie den Umzug für das Wochenende, dann geht keine kostbare Arbeitszeit verloren.
3) Wir sind Ihnen gerne behilflich einen Umzugsplan zu erstellen.
4) Teilen Sie Ihren Kunden und Partnern Ihre neue Adresse, Telefon, Faxnummern mit.
5) Kündigen Sie die Anbieter für Strom, Wasser und Gas.
6) Informieren Sie frühzeitig Ihre Mitarbeiter über den Umzug, zum Beispiel mit einem Infobrief.
7) Wir versorgen Sie mit genügend Umzugsmaterial, wie Kartonagen, PC-Wannen, Aktenwagen und Verpackungsmaterial.
8) Wir richten gerne eine Halteverbotszone an der Be- und Entladestelle für Sie ein.
9) Kümmern Sie sich um die Schlüsselrückgabe der Mitarbeiter, falls vorhanden.
10) Legen Sie eine Umzugsreihenfolge fest, welche Büroräume zuerst ausgeräumt und abgebaut werden sollen.
11) Sortieren Sie unbrauchbare und defekte Büromöbel sowie Elektrogeräte aus, die wir gerne für Sie entsorgen.
12) Welche Akten können entsorgt werden? Gerne nehmen wir Ihnen auch diese Arbeit ab. Sie erhalten von uns einen Vernichtungsnachweis.
13) Sichern Sie Ihre Daten.
14) Wir vermitteln übernehmen gerne Reinigung und beauftrage einen professionellen Malerbetrieb, der die alten Räume wieder renoviert.
15) Überdenken Sie die Sitzverteilung im neuen Büro und nehmen Sie auf die Wünsche Ihrer Mitarbeiter und Kollegen so weit wie möglich Rücksicht.
16) Wer organisiert die Belegung der Büroräume und Möbelstellplan?
17) Wer installiert und konfiguriert die EDV- Anlage in den neuen Büroräumlichkeiten?
18) Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und veranstalten Sie eine Einweihungsfeier im neuen Büro.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Moving-Center Team